Mein Ernährungsplan!

Mit einem Ernährungsplan gesund abnehmen.

Wenn Sie abnehmen möchten und das effektiv und langanhaltend, dann hören Sie auf damit, die unzähligen Diäten, die angeboten werden, zu machen, denn mit ihnen werden Sie nicht zum Erfolg kommen. Der Grund ist, dass diese Diäten Ihnen zwar kurzfristig einen Erfolg bringen und Sie abnehmen, doch das mit einer einseitigen Ernährungsweise. Haben Sie ihr Wunschgewicht erreicht und zu ihren „normalen“ Essgewohnheiten wieder zurückkehren, werden Sie schnell wieder zunehmen. Wesentlich besser ist es, wenn Sie langsam abnehmen mit Hilfe einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, was Sie zu einem dauerhaften Erfolg führt. Damit Sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzen können, kann ein Ernährungsplan aufbesserst hilfreich sein.

Was gehört auf den Ernährungsplan?

Nimmt man an bestimmten Programmen teil, wie beispielsweise den Weight Catchern, dann erhält man von dort einen Ernährungsplan, der in den meisten Fällen auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Doch Sie müssen nicht an einem solchen Programm teilnehmen, um einen Ernährungsplan zu erhalten, denn zum einen ist die Teilnahme nicht gerade günstig und zum Zweiten, Sie können einen solchen Plan ganz allein erstellen. Wenn Sie in der Position sind, dass Sie sich in Ihrer Ernährung einschränken müssen, weil sie eventuell Diabetiker sind oder aber unter einer Lebensmittel-Allergie leiden, dann sollten Sie den Ernährungsplan mit ihrem Hausarzt abstimmen.

Es kann ein Ernährungsplan auch über das Internet erstellt werden, doch dabei sollten sie darauf achten, dass dieser nicht an irgendeine Diät gekoppelt ist, wie beispielsweise die Dukan- Diät, welche in der letzten Zeit in aller Munde ist.

Achten Sie bei der Erstellung Ihres Ernährungsplans darauf, dass dieser drei größere Mahlzeiten und zwei kleinere Mahlzeiten in Form von leichten Snacks enthält. Zudem ist es ratsam, das der Ernährungsplan für mindestens eine Woche im voraus erstellt wird, denn so können Sie für Abwechslung sorgen und Sie ernähren sich nicht einseitig. Es sollten vor allem Vollkornprodukte, Milchprodukte, Eierspeisen und mageres Fleisch wie Huhn oder Pute auf dem Plan stehen und selbstverständlich auch Obst und Gemüse in ausreichender Form.

Das könnte Ihr Ernährungsplan sein!

Der Tag sollte grundsätzlich mit einem Frühstück begonnen werden, auf das ein zweites Frühstück folgt, dann Mittagessen, Nachmittags Snack und Abendessen.

Ihr Frühstück sollte beispielsweise aus Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen bestehen, ergänzest mit magerem Käse, Schinken oder Quark. Das zweite Frühstück beinhaltet dann Müsli oder Joghurt, aber auch Obst ist eine gute Alternative.

Das Mittagessen ist abhängig davon, ob Sie berufstätig sind oder nicht. Wenn Sie über Mittag nicht zu Hause sind, dann ist es ratsam, sich am Morgen oder am Abend vorher einen Salat vorzubereiten. Aber auch eine leichte Suppe ist eine gute Sache, die man dann aufwärmen kann. Der nachmittags Snack darf hin und wieder auch ein Stück Kuchen sein, ansonsten sollten Sie sich auf Obst oder Joghurt konzentrieren. Das Abendessen rundet dann den Tag ab, wo Sie sich entweder mageres Fleisch oder Fisch zubereiten können, wozu es Gemüse und Kartoffeln gibt, aber auch Reis und Nudeln dürfen auf dem Plan enthalten sein.

Es ist nur ganz wichtig, dass wenn Sie effektiv abnehmen wollen mit einem Ernährungsplan, dass dieser genügend Abwechslung bietet und ausgewogene Speisen enthält.

5 Gedanken zu „Mein Ernährungsplan!

  1. James

    Hi,

    eine Ernährungsumstellung ist wohl die beste Lösung. Ich mich gerade schlau über dieses Thema und habe teilweise erstaunliche Sachen mitbekommen. Z.B. konnten Menschen, die unter schweren Kranheiten litten, bei Umstellung auf eine vegane Ernährung fast komplett von ihren Beschwerden frei kommen. Ich spreche dabei von Krankheiten wie Reizdarm, Erschöpfung, Diabetes oder sogar Krebs.

    Das, was wir essen, macht uns entweder krank oder gesund. Diese Menschen sollen übrigens auch glücklicher sein. Vielleicht sollte man zumindest teilweise eine Umstellung in diese Richtung wagen, ich mach mir schon Gedanken darüber….

    Antworten
  2. Irene

    Hallo,
    letzte Woche traf ich ne Bekannte und die hatte sage uns schreibe 35 kg abgenommen. Ich war begeistert. Sie sagte sie macht eine Ernährungsumstellung. Keine Kartoffel, Nudel, Brot oder Reis.
    Nach zwei Tage überlegungszeit fing ich auch einfach mal damit an. – Und siehe da, ich habe innerhalb weniger Zeit (4Tage) 5kg abgenommen. Ich bin begeistert und möchte weitermachen.Doch ich denke für die Zukunft brauche ich Unterstützung. zb. weiß ich nichts mit dem Glutenbrot anzufangen usw.
    mfg Irene (47)

    Antworten
  3. Suse

    O.k., ich würde ja gern Euer Konzept ausprobieren, habe auch Positivbeispiele im Bekanntenkreis, aber: das langatmige Video hat mich genervt, wo ist die Abkürzung, um sich anmelden zu können?
    Lg Suse

    Antworten
    1. EAB Team

      Hallo Suse,

      wenn du schlankr.de meinst, dann einfach rechts auf den Button klicken, wo mitmachen und anmelden steht.
      Dann landest du auf der Anmeldeseite.

      Viele Grüße,

      EAB Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert